Textauszüge aus veröffentlichten feinezeilen:

 

Eine Schwester zu haben / das ist ein Glück / Du findest in ihr / manch ein Puzzlestück / zu Dir selbst /

Auszug aus: Schwestern

motiv_teelicht_2.png
 

/ Die Liebe gleicht / einer Blume / von seltener Art / ihr Stengel ist biegsam / doch die Blüte ist zart /

Auszug aus: für Euch beide

motiv_blume.png

/ irgendwas fasst immerzu mich an ist das genetisch, weiblich, steckt es an / wissen Sie vielleicht / was man dagegen machen kann  / was auch passiert, ich nehm’s persönlich / was meinen Sie, ist das nicht ungewöhnlich / gibt es Abstandhalter hier zu kaufen / meine Seele müsste mal verschnaufen /

Auszug aus: Abstandhalter

Buch5++.png
 

 

/ zum Frühstück gab es Toast mit Sonne / mich flog was an wie Frühlingswonne / nun liegt die Welt zu meinen Füßen / und jeden möcht’ ich freundlich grüßen / der unterwegs mir heut begegnet / ich freu mich dran, dass es nicht regnet /

Auszug aus: Frühling

 
gedichtesplitter2.png

 / ihr werdet vieles / nicht mehr aufschieben / sondern endlich mal machen / ihr werdet tiefer lieben / inbrünstiger lachen / Wichtiges von Banalem trennen / und ihr werdet erkennen / nicht Länge / sondern Qualität / ist das, was / letzten Endes zählt / 

Auszug aus: Rede eines ungewöhnliches Gastes

motive_gedichtsplitter_grob.png